VCP-Logo

Stamm Alfons Beil

Diese Seite funktioniert leider nur mit Javascript. Bitte aktivieren sie Javascript, damit diese Website richtig angezeigt werden kann. Wir tracken sie auch nicht.

Lagerplatz mit Schwarzzelten

Sommerlager 2019

Weil in diesem Jahr das Thema Zirkus war, liefen auf unserem Bezirkssommerlager nicht nur Löwen herum, sondern es wurden Auftritte geprobt, ein Zirkuszelt gebaut und Kartentricks geübt.

In der vorletzten Woche der Sommerferien reisten wir mit dem Zug nach Waldleiningen. Dort trafen wir auf vier andere VCP-Stämme aus dem Bezirk Kurpfalz und bauten gemeinsam auf einer Waldlichtung unsere Kohten und Jurten auf, bevor das bunte Zirkusprogramm startete.

Die Kinder haben sich beim Geländespiel ausgepowert und sind beim nächtlichen Lichterpfad wieder runtergekommen. In der Mitte des Sommerlagers konnten wir uns nach einem Tageshajk im örtlichen Schwimmbad abkühlen. Das war auch wirklich nötig, da es so sonnig und trocken war, dass wegen Waldbrandgefahr unser Papplagerfeuer für die gute Stimmung sorgen musste. In vielen Workshops, wie Akrobatik, Kartentricks, Lagerpost schreiben und Jonglierbälle basteln, haben wir uns auf die große Zirkusaufführung am letzten Abend vorbereitet.